SUP Advanced Kursangebot:

Das SUP Center OÖ bietet in Zusammenarbeit mit dem Kajak Center Linz nun auch SUP Trainings für Fortgeschrittene an. 

 

Ziel ist es nicht nur den "Fun" sondern auch den "Advanced" Paddler optimale Trainingsbedingungen bieten zu können.  

 

In Oberösterreich einzigartig bieten wir nun neben Kursen für ambitionierte Paddler  auch die Möglichkeit sich unter "Sup Training by Chris Diver" auch individuelle Trainingspläne, von der aktuellen    Nr. 1 im österreichischen SUP Sport erstellen zu lassen.

 

 

Für unsere "Advanced Kurse" in Linz freuen wir uns besonders Hackl Michael (österreichischer Top 5 Paddler ) vom Kajak Center Linz in unserem Team begrüßen zu dürfen. 

 

Fotocredit: Hackl Sonja

 

 

SUP Advanced Kurse:

Unsere SUP Advanced Kurse richten sich vor allem an Personen die bereits ihre ersten Paddelerfahrungen gesammelt haben. Bei diesen Kursen wird besonderer Wert auf die richtige Ausführung der Paddeltechnik gelegt, auf Wunsch kann alles nach dem Kurs auch per Videoanalyse durchgesprochen werden. Neben der optimalen und effizienten Paddeltechnik stehen natürlich auch die diversen Wendetechniken im Vordergrund. Neben dem eigenen Board besteht natürlich auch die Möglichkeit dieses Training auf unseren "Inflatable- und Raceboards" durch zu führen.  Diese Kurs wird nur in Kleingruppen bis zu 3 Personen durchgeführt um ein individuelles Training für unsere Kunden zu gewährleisten. Die aktuellen Kurstermine findest du in unserem "Online  Buchungssystem".

 

SUP Trainings by Chris Diver:

In Zusammenarbeit mit dem Kajak Center Linz bieten wir nun die  Möglichkeit, dass motivierte Paddler unter professioneller Anleitung ihren persönlichen Leistungshorizont erweitern können. Sportwissenschafter Ing. MMag. Christian Taucher ist selbst begeisterter Sup Sportler und hat 2019 in drei Disziplinen die österreichische Staatsmeisterschaft für sich entschieden.

Auch im internationalen Vergleich konnte er sich heuer wieder im Elitefeld etablieren.

Mit „SUP SPORTCLUB TRAININGS by Chris Diver“ hast du nun die Chance, dich nach den neuesten sportwissenschaftlichen Kriterien weiterzuentwickeln. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung setzt Chris auf dem Sup, in der Kraftkammer oder aber auch bei anderen alternativen Aktivitäten immer wieder neue Trainingsreize. Die vielfältige und abwechslungsreiche Trainingsgestaltung verdrängt auch bei umfangreicheren Trainingsblöcken die so oft aufkommende Monotonie. 

Fragen zu Training und alles was noch so dazu gehört werden raschestes beantwortet und bieten dadurch dem Athleten eine zuverlässige Betreuung.

 

Von der Erstellung deines individuellen Trainingsplans, Leistungstests bis hin zu Videoanalysen ist alles möglich. 

 

Du möchtest mehr über das "SUP Training by Chris Diver" erfahren, dann schicke uns doch einfach eine E-Mail und wir lassen dir gerne nähere Informationen zukommen. 

 

 

 

Das SUP-Center OÖ bietet euch  eine Vielzahl von Möglichkeiten die Faszination des Stand UP Paddel für euch zu entdecken.

 

 

 

Hier ein kleiner Überblick was wir euch  gerne anbieten. Nähere Details findest du in den jeweiligen Unterkategorien. 

 

 

 

 

 

 

Die Kurstermine 2020 findest du in unserem Online Buchungssystem.   

Solltest du an keinem der Termine Zeit finden, kannst du uns auch gerne eine Anfrage mit deinem Wunschtermin schicken

 

 

Du möchtest einen Kurs buchen, ein Board leihen, eine Veranstaltung planen oder  deinen Mitarbeitern einmal keinen 08/15 Ausflug  bieten ? Dann bist du bei uns genau richtig.

 

Kontaktiere  uns einfach unter: office@sup-ooe.at oder unter: 0677 / 620 927 90.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Du möchtest ein eigenes SUP Board kaufen: 

Dann besuche unseren Partnershop; scubaboard in der Stockhofstr. 9 in Linz. Hier erhältst du nicht nur eine Top Auswahl an SUP Boards sondern auch die passende Beratung dazu.

 

 

 

Basic Kurse: 

Der Basic Kurs ist besonders für jene Personen gedacht welche unter fachlicher Anleitung die ersten Schritte am SUP Board machen möchten. Neben der Theorie- und Materialschulung steht natürlich die Schulung auf dem Wasser im Vordergrund. Wer möchte kann auch unterschiedliche Boards testen um zu sehen welches das Passende für einen ist. 

 

 

SUP Verleih:

In einem unserer SUP Verleihcenter können sie die  unterschiedlichste Boards von unserem Partner ( dem Marktführer ) FANATIC leihen. Neben klassischen Allroundboards könnt ihr  auch Touring-, Race-, Wildwasser- sowie Boards mit Windsurfoption ausborgen.  Auch das gesamte Zubehör wie Carbon Paddel, Schwimmwesten, Surfsegel..... ist bei uns erhältlich. Gerne erhaltet ihr auch eine Materialschulung direkt in einem unserer Center.

 

 

SUP YOGA:

 

Totale Entspannung im perfektem Einklang mit der Natur, das bietet euch   SUP Yoga.  Unter professioneller Anleitung unsere Yoga Lehrer/innen kommen auch Einsteiger sehr schnell in den Genuss von Entspannungsübungen auf dem Wasser. Buchen sie einfach eines unserer speziellen Packages und lassen sie sich von unseren besonderen Locations überraschen. 

 

SUP Events:

 

Gerne stellen wir ihnen ein individuelles Paket zusammen. Neben unseren normalen Verleihboards können auch zB. XL Boards ( für bis zu 8 Personen ) zur Verfügung gestellt werden.  Auch Großveranstaltungen wie zB. Bubbledays Linz, mit bis zu 20.000 Besuchern sind für uns kein Problem.